Claudia Puzik Talkformat für Menschen die Queereinsteiger und der Welt zeigen, was geht

Dann lass uns mal queereinsteigen. 

Gäste im Queereinsteiger-Podcast

 

Einmal pro Woche lädt Claudia Puzik in den Queereinsteiger Podcast ein. Menschen, die etwas Besonderes in ihrem Leben auf die Beine stellen, die Pläne schmieden und Verbündete für die Verwicklung suchen. Engagierte, die vielleicht einmal gescheitert sind und auf einen Neuanfang setzen.

Persönlichkeiten, die den Wumms haben und den Willen ihr Ding zu machen und sich gegen einengende Strukturen durchsetzen, die neue Wege gehen und mutig sich ausprobieren. Ob es das nächste Show- und Bühnenprogramm ist oder die Serie auf YouTube – vom Start-Up bis zum Erfolgsunternehmen – es geht um die Ideen que(e)rdenkender und queerlebender Charakterköpfe. Macher:innen mit hohem Gestaltungswillen.

Individualistinnen – Kreative – Erfinderinnen oder Entrepreneure,  Engagierte, mit Ideen und Tatendrang. Hier sprechen queere und andere kulturell, sozial, politisch und sexuell orientierte Menschen. Das queere Leben findet überall statt, es wird nur oft nicht gesehen oder thematisiert.

Dieses Format möchte eine Bühne bieten für die bunte Vielfalt unseres Lebens. 

Das ist ja Puzik – the Queereinsteiger-Voice

 

Queereinsteiger.cafe ist die Bühne von Fernsehmacherin und Musikliebhaberin Claudia Puzik. Zwischen Theater, Kabarett, Musik und  TV-Journalismus, Marketing und der Kommunikation, zwischen Liebhaberei und Profession, bewegt sich Puzik nonkonform und möglichst freigeistig. Wohl wissend, dass das immer auch seinen Preis kostet und ein hohes Maß an Bewusstheit fordert.

Das Queereinsteiger.Cafe ist Liebhaberei und Berufung. Claudia Puzik ist eine Queereinsteigerin, neugierig und begeistert von Menschen, die ihr Ding machen und andere berühren, begeistern und bewegen.

Mehr über Claudia Puzik gibt es mit ihrem aktuellem Bühnenprogramm und Album Zu Deinem Glück sowie mit ihrer Vita.

Das Konzept: Live und digital Queereinsteiger-Café

 

Die Gäste wählen für den Talk ihr Lieblingscafé aus. Das Gespräch findet live vor Ort im Café statt. Die Aufzeichnung wird als Podcast oder Vlogcast auf queereinsteiger.cafe ausgestrahlt und kann über gängige Streamingsdienste abonniert werden.

Wenn Du etwas zu erzählen hast, oder jemanden empfehlen möchtest, dann nimm gerne persönlich mit uns Kontakt auf.

Das Queereinsteiger-Team wünscht Dir gute Unterhaltung.

Mediathek Queereinsteiger.cafe

Tosho Todor Todorovic

Take it or leave it

Blueslegende Tosho Todorovic wählte das Café am Markt in Osnabrück. Puzik fragte Löcher in der Bauch des Vollblutmusikers.. 

Julian Söth und Claudia Puzik

Professionelles Hobby

Im Café Echt erzählt Student und Drummer Julian Söth, wie Rhythmus geht und warum er sein Talent für queer hält. Julian ist der Drummer von Puziks aktuellem Album. 

Prof. Edmund Schönenberger und Claudia Puzik

Das Haus der Musik

Prof. Edmung Schönenberger ist Musiker und Instrumentenkundler. Er wollte sich im Cafè Herzlich in Liestal von Beatrice … zum queereinsteiger-Podcast treffen. Queer? Das ist ihm kein Begriff. Aber er liebt alle Insturmente. 

Maximiliano Joaquín Valdés Vargas - Mobilbild

Deine Stimme finden

Der Chilenische Gitarrist und Student Maximiliano Valdes Vargas ist der Gitarrist von Puziks Album Zu Deinem Glück. Er lebt für die Musik und studiert in Osnbrück. Er trinkt Tee im Cup&Cino.  

Buche Soloprogramm Zu Deinem Glück

Rezension: “Claudia Puzik ist eine chansoneske, humorvolle und tiefsinnige Erzählerin und Entertainerin. Mit warmer, glasklarer Stimme führt die noch unbekannte Liedermacherin  Puzik mit ihrem Soloprogamm “Zu Deinem (unserem)  Glück”.  Mit ihrem Debütauftritt gelang es Puzik ihre Zuschauer:innen in den Bann zu ziehen.  Mit ihrem Genremix aus Swing, Country und Chanson begeisterte Puzik mit Gitarrist Maximiliano Valdes Vages das Publikum im Kulturzentrum Pavillion.” HAZ, 29.10.2022  

Claudia Puzik
Zu Deinem Glück das Album von Claudia Puzik

5 Sterne für Podcast und Musik

“Toller Mix der Genres, super Texte, easy lisening mit Tiefgang, dazu diese Stimme, die Arrangements sind klasse. Einfach gute Laune Songs.”

*****

Silke Kretzing

“Wow, die Qualität und Originalität dieses Podcasts sind beeindruckend. Witzig, unerwartet und kreativ!”

*****

Ariane Töpfer

“Ein sehr gelungenes Album mit Texten, die mir ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern. Aktuell, zeitkritisch und mit Anleitung zum Ausbruch aus dem Alltag.” 

*****

Anja Obermeier

„Extraklasse. Eine neue Stimme mit tollen Texten und herrlicher Musik.”

 

*****

Norbert Morsene

Booking  & Presse

Titelbild Presskid Liedermacherin Claudia Puzik