Für alle, die es lieben 🌈

Countdown – Baustellen 

Claudia Puzik Profilbild

Aus Liebe zur Musik - Puziks Blog

von Claudia Puzik | Update 2

“Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät? Nun ist es schon Juli und der Countdown zum Release läuft und läuft. Ich muss wohl noch einmal am Chronometer drehen, denn es gibt noch viel zu tun. Hier ein Zwischenstand.

WEBSITE UND COVER
Meine Website www.puziks-musik.de ist also weiter im Veränderungsprozess.

Das Design ist nun etwas kompakter. Es gibt neue Fotos, die Fotograf Michael Stange auf Gut Leye schoss. Mein Herz klopft gleich etwas schneller, denn ich kann Dir einen Vorabblick auf mein Coverbild für die CD und Schallplatte liefern. Im Inlay werden alle Texte sein und zudem erstelle ich noch ein Songbuch zum Album.

BAUSTELLEN
Was noch nicht funktioniert: Dank einem Bug (was schlichtweg ein Programmfehler ist) im WordPresstheme Divi, verhält sich mein Hintergrundbild auf dem Smartphone noch nicht responsiv. Ich habe die Programmierer dazu gefragt und sie vertrösten mich auf das nächste Update. Du siehst also einen rot-dunklen Hintergrund, weil sich das Foto nicht verkleinert und sich nicht an das Smartphone anpasst (schau mal am PC zum Vergleich). 

Zudem kostete mich der Umbau die schönen Kommentare auf der Startseite. Die sind nun auf eine eigene Seite umgezogen (Kommentare).

SHOP IN PROCESS
Was Du nicht siehst, ist der Umzug meiner Seite zu einem anderen Server, den ich mit Unterstützung von Oliver Amber vorgenommen habe. Er hilft mir auch dabei, den Shop fertigzustellen, auf den wir meine CDs, Platten und weitere Produkte wie Songbuch und Merchandising anbieten werden. 

PRESSUNG
Der Countdown zum 7. August wird sicher auch noch einmal ausgebremst werden. Die Produktionsfirma ZIS-Media schickt mir hoffentlich bald die Rohpressung der Schallplatte und dann wird noch mal gecheckt, bis wann die Platten fertig sind. Selbstverständlich wird mein Album auch als CD und digital zum Download oder Streaming angeboten werden.  

DIGITALER VERTRIEB
Der digitale Start läuft über Distrokid. Sagt Dir nichts? Verständlich. Das ist ein digitaler Vertrieb, der mein Album auf allen digitalen Kanälen von I-Tunes bis Spotify zur Verfügung stellt. 

LABEL
Jeannette und ich haben die Firma JeanClaud gegründet und bei der GVL unser Label angemeldet. JeanClaud Entertainment ist das Label für Puziks Musik.

ANALOGER VERTRIEB
Auch für diesen Vertriebsweg suche ich eine Lösung und wahrscheinlich werden wir mit einem Osnabrücker Label kooperieren.

POSTS & PODCAST
Jetzt wirds für mich richtig spannend, weil das aktuell meine Lieblingsbeschäftigung ist. Ich erstelle einen Podcast zum Release. In Puziks Podcast geht es natürlich um meine Musik. Ich erzähle zudem von meinen vielen Projekten und Produktionen, die ich für die Comedy-, Theater- und Fernsehbühne umsetzte. Zudem interviewe ich die Menschen, die mich auf dem Weg zum Release begleiten und unterstützen. Du wirst zeitnah und als Erst:e informiert werden.

Nun bist Du auf dem neuesten Stand. Wenn Du Lust hast, dann freue ich mich über Deine Kommentare auf meiner Seite und empfehle mich gerne weiter.
Herzliche Grüße

Claudia